Menü

Heute am "Tag des Hundes" hatte die LG Sachsen zu einem Spaziergang mit Spiel und Spaß eingeladen.

Organisiert wurde das Ganze von Sophie und Rainer. Große Unterstützung erhielten wir von den 

Sportfreunden des  Allgemeinen Hundesportverein Zwenkau e.V., die uns ihren Platz zur Verfügung 

stellten und sich auch um unser leibliches Wohl kümmerten. Über 20 Hundebegeisterte von 

Wolfenbüttel, Niedersachsen bis Kasendorf, Oberfranken fanden sich ein, um einen schönen Tag mit 

den Hunden zu erleben. Neun Bernhardiner im Alter von 13 Wochen bis 8 Jahre, zwei Airedale und ein 

Großer Schweizer Sennenhund komplettierten die Gruppe.


Nach einem Spaziergang zum Trianon Eythra über schattige Waldwege wurde das obligatorische 

Gruppenfoto geschossen. Frisch gestärkt wurde der Geschicklichkeitswettbewerb für Mensch mit 

Hund gestartet. Alle Teilnehmer konnten sich über kleine Präsente freuen. Am späten Nachmittag 

ging es für alle wieder nach Hause.


Danke an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das 

nächste Treffen!

    



   


 


Nach oben